Minimierung des Wasserverbrauchs und Verbesserung der Anlagentechnik
Problemstellung:
Der Endbenutzer wollte eine Siebbandpresse durch eine alternative Entwässerungstechnologie ersetzen.
Dank der Zusammenarbeit mit unserem Vertragspartner für den kommunalen Markt in Großbritannien, Evergreen Water Solutions, haben wir einen Pilotversuch vor Ort durchgeführt.
Während des Pilotversuchs hat die Volute Entwässerungspresse hervorragende Ergebnisse erzielt.
Der Endbenutzer ersetzte die Siebbandpresse durch das Modell VOLUTE ES-354, das mit 4 x ф 350 Zylindern ausgestattet ist.
Dank der verstopfungsfreien Konstruktion konnte im Vergleich zur zuvor installierten Siebbandpresse eine enorme Einsparung an Spülwasser erzielt werden.
Darüber hinaus musste das Bedienungspersonal beim Betrieb der Siebbandpresse vor Ort sein; derzeit läuft die ES-354 im automatisierten Betrieb, die keine Anwesenheit des Bedienungspersonals erfordert.
Insgesamt hat sich auch das Arbeitsumfeld für die Betreiber vor Ort verbessert, und der Kunde ist mit seiner Entscheidung sehr zufrieden.
EINHEIT: ES-354
Schlamm-Typ: Kommunale Kläranlage
Feststoff-Konzentration: 0.9 %
Flussrate: 26,6 m3/h
DS-Durchsatz: 240 kg-DS/h
Kuchen Feststoffgehalt: 20 %
Erfassungsrate: 96 %
Polymer-Zugaberate: 0.9 %